Mit neuer Mannschaft in die nächsten Jahre
zurück
 
     
  Mörlenbach -

Mit neuer Mannschaft geht der Ortsverband der FDP Mörlenbach in die nächsten Jahre. Zum neuen Vorsitzenden wurde Jürgen Lohmann-Fischer aus Bonsweiher gewählt. Seine Stellvertreter sind Michael Schomaker aus Weiher und Mario Pecha aus Ober-Mumbach. Als Beisitzer wurden gewählt: Rudolf Siemers, Markus Baldissera, Markus Emmerich, Frank Heller, Bernd Schubert und die Europabeauftragte Brigitte Hübscher-Franke. Als Schatzmeister fungiert weiterhin Andreas Tilger. Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Frank Sürmann stärkt den Vorstand.

Zu Beginn der gut besuchten Veranstaltung im Gasthaus zur Mühle in Weiher berichtete der Vorstand über die Arbeit der FDP im letzten Jahr. So wurde insbesondere eine aktive Mitgliederwerbung betrieben und die Arbeit der FDP in den Ortsbeiräten und im Gemeinderat unterstützt. Ein weiterer Schwerpunkt waren die Aktivitäten zur Landstagswahl. Hier ist das gewünschte Ergebnis – die Weiterführung der Koalition in Wiesbaden – leider nicht erreicht worden.

In seinem Bericht sprach der Fraktionsvorsitzende Frank Sürmann über die aktive Arbeit im Gemeinderat. Als Schwerpunkte sind hier Anträge und Vorlagen zur ausreichenden Personalausstattung in den Kindergärten und Konzepte zur Verbesserung des Durchgangsverkehrs in Mörlenbach zu nennen. Hier sollten auch weiterhin alle Anstrengungen unternommen werden, um durch intelligente Verkehrslösungen die Belastung der Anwohner auf ein geringeres Maß zu reduzieren. Weitere Schwerpunkte der FDP im Gemeinderat waren Anträge zur Ortsumgehung und der Baulandpolitik.

Als nächste Veranstaltung kündigte der neue Vorsitzende der FDP, Jürgen Lohmann-Fischer, einen Informationsabend über die Rentenreform mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Heinrich L. Kolb im Mai 2004 an. Hier sollen mit den interessierten Bürgern die Auswirkungen der Rentenreform der Bundesregierung thematisiert und die liberalen Alternativen hierzu aufgezeigt werden. Bei der im Juni anstehenden Europawahl geht es für die FDP darum, die Bürger für eine aktive Teilnahme an der europäischen Politik zu begeistern. Als äußerst erfreulich bezeichnete die FDP Mörlenbach die Tatsache, dass mit dem Präsidenten der Industrie und Handelskammer Frankfurt, Dr. Wolf Klinz, eine besonders kompetente Persönlichkeit für die FDP Hessen in den Wahlkampf zieht.

Veranwortlich i.S.d.P: Jürgen Lohmann-Fischer

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück