Opposition pocht auf Abschaffung
zurück
 
     
  Bensheim. Die Koalition will die Finanzierung der Straßenbeiträge prüfen lassen, die Opposition in der Stadtverordnetenversammlung hat nichts dagegen – machte aber deutlich, wohin die Reise aus ihrer Sicht zu führen hat. ./...

./... „Die jetzige Regelung ist veraltet, unsozial und für die Verwaltung kein Spaß. Die kriegen Prügel dafür, das ist nicht schön“, fasste FDP-Fraktionschef Holger Steinert zusammen. Die Liberalen hatten sich bereits vor der Stadtverordnetenversammlung öffentlich für den ersatzlosen Wegfall ausgesprochen (wir haben berichtet).

Keine Mogelpackung

Mit einer Grundsteuer-Erhöhung sei niemandem geholfen, „das ist eine Mogelpackung“, hielt Steinert fest und monierte, dass die Stadt den Haushalt nicht im Griff habe und mehr Verzicht üben müsse. Sonst gebe es Möglichkeiten. Darüber hinaus werde der Etat nicht jedes Jahr mit Millionen durch Straßensanierungen belastet. Manchmal handele es sich nur um wenige hunderttausend Euro.

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück