Wald und Weltkulturerbe
zurück
 
     
  Bensheim. Die Freien Demokraten Bensheim und ihre Gäste waren wieder mit ihrer alljährlichen Fahrrad-"Tour Liberal" unterwegs, übrigens der 23. seit 1994, und verbanden auch dieses Mal wieder Wissen, Geschichte und Bewegung in der Natur miteinander.

Aufschlussreiche Vorträge

Bei Bilderbuchwetter erkundeten die Teilnehmer zuerst den städtischen Niederwald bei Fehlheim unter fachkundiger Leitung von Revierförster Dirk Ruis-Eckhardt von Hessen Forst, dem Vorsitzender Jascha Hausmann und Fraktionsvorsitzender Holger Steinert für seine sehr aufschlussreichen Vorträge zum Thema Waldbewirtschaftung an den jeweiligen Anschauungspunkten und für das Opfern seines Sonntagvormittags dankten. Anschließend machten die Radler nach einer Fahrt durch Fehlheim und Schwanheim und den dahinter liegenden Feldern und Wäldern Rast im Back- und Brauhaus Drayß in Lorsch, um dann gestärkt unter ebenfalls fachkundiger Führung die Ausstellung in der Zehntscheune des Weltkulturerbes Kloster Lorsch zu besichtigen und die Zeit vom 8. bis zum 18. Jahrhundert anhand von Vorträgen vor den verschiedenen Ausstellungsstücken Revue passieren zu lassen.

Fazit der Teilnehmer: Es war wieder ein wunderschöner Ausflug, bei dem in lockerer Atmosphäre viel Interessantes vermittelt wurde. red

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 02.09.2016

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück