FDP und die Folgen der Kommunalwahl
zurück
 
     
  Bensheim. Zu ihrer konstituierenden Sitzung kommen die bei der Kommunalwahl gewählten Mandatsträger der Freien Demokraten am Dienstag (22.) ab 19.30 Uhr im Hotel Felix zusammen.

Der neuen FDP-Fraktion gehört neben Fraktionschef Holger Steinert und seiner Kollegin Hildegard Kaplan-Reiterer, die in der letzten Wahlperiode die Fraktion bildeten, nun als Dritter im Bunde Jascha Hausmann an, der zuletzt Kreistagsabgeordneter war.

Darüber hinaus sind die FDP-Ortsbeiratsmitglieder Dr. Rolf Schepp (Auerbach), Thorsten Eschborn (Bensheim-Mitte), Harald Boeddinghaus (Bensheim-West, Bild) und Anja Schmitt (Schönberg) eingeladen, die zusammen mit den drei Stadtverordneten wieder die erweiterte Fraktion bilden werden.

Nach der Konstituierung der Fraktion und einer kurzen Auswertung des Kommunalwahlergebnisses werden die Auswirkungen auf die praktische Arbeit besprochen, die aufgrund eines Stadtverordneten mehr und eines zusätzlichen Ortsbeiratsmitglieds (Bensheim-West) nun auf sieben statt wie zuvor auf fünf Köpfe verteilt werden kann.

Darüber hinaus bestimmt die Fraktion soweit schon möglich, wer in welche Gremien entsandt werden soll. red

© Bergsträßer Anzeiger, Montag, 21.03.2016

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück