Infostand zum Thema Wirtschaft
zurück
 
     
  BENSHEIM. Die Bensheimer Freidemokraten sind am Samstag (20.) auf dem Marktplatz mit ihrem zweiten Themeninfostand zur Kommunalwahl am 6. März vertreten. Von der Resonanz auf den ersten Info-Stand vor einer Woche sei man überrascht gewesen, erklärte der Vorsitzende der FDP Bensheim, Jascha Hausmann. Man habe in gut zwei Stunden 250 Parkscheiben an die Passanten verteilen können und hoffe bei den nächsten Aktionen auf ähnlich positive Resonanz.

Steuerlast und Standortfaktoren

Am Samstag wollen sich die Freien Demokraten schwerpunktmäßig mit dem Mittelstand und den Voraussetzungen für Unternehmen in Bensheim auseinandersetzen. Dabei geht es zum einen um die Steuerlast, zum anderen aber auch um Standortfaktoren wie Entwicklungsmöglichkeiten für Betriebe, die Infrastruktur sowie die Arbeit der Stadtverwaltung als Dienstleister für Unternehmen. "Wir treten mit einer klaren Botschaft an: Weitere Erhöhungen städtischer Steuern machen wir nicht mit", betonte der Fraktionsvorsitzende der FDP im Stadtparlament, Holger Steinert. red

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 19.02.2016

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück