Marktplatz und altes Hospital
zurück
 
     
  Bensheim. Zur monatlichen Sitzung kommen Vorstand und Fraktion der FDP Bensheim am heutigen Dienstag (2.) zusammen. Neben den Kurzberichten aus den Gremien und der Vorbereitung der Winteraktionen, wie beispielsweise den jährlichen protokollierten Weihnachtsmarktrundgang am 16. Dezember abends, geht es im Wesentlichen um den Haushaltsplanentwurf 2015 sowie einige Schwerpunktthemen.

Eines dieser Themen ist die moderate und kostengünstige Verbesserung des Marktplatzbereichs, denn von einem neuen Konzept oder gar Umbau könne dabei keine Rede sein, da zum Beispiel die Schaffung von Gehwegen für Behinderte oder eine bessere Möblierung kleinere Maßnahmen seien, die die FDP schon vor über zehn Jahren vorgeschlagen und beantragt hatten.

Ein weiteres Thema ist die Nutzung des alten Bereichs des Heilig-Geist-Hospitals, den die FDP nach entsprechender Ertüchtigung der vorhandenen Gebäude sowohl als Standort für seniorengerechtes betreutes Wohnen, als auch für ein Alten- und Pflegeheim genutzt sehen möchte. Auch das von der FDP vor längerem vorgeschlagene Fahrradparkhaus am Bahnhof wird ein Punkt in der Sitzung sein. red

© Bergsträßer Anzeiger, Dienstag, 02.12.2014

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück