„Es ist gut, dass jetzt Klarheit herrscht“
zurück
 
     
  Bensheim. Wie bewerten die Bensheimer Fraktionsvorsitzenden den Abschied von Bürgermeister Herrmann? Die Stellungnahmen im Überblick:

./..

Holger Steinert (FDP, Bild): "Der Bürgermeister tritt die Flucht nach vorne an. Es sieht zwar im ersten Moment gut aus, aber es kommt doch arg überraschend. Herrmann hat die erstbeste Gelegenheit ergriffen, sich anderswo zu positionieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ihm ganz Bensheim viele Tränen nachheulen wird." Der Bürgermeister habe mit seiner Art zur Vergiftung der politischen Kultur in der Stadt beigetragen. "In Selbstdarstellung und Marketing ist er gut, seine Bilanz nach elf Jahren fällt doch dürftig aus." Herrmann habe viele Großprojekte angekündigt, die dann doch nicht kamen. Allein beim Bürgerhaus habe er zwei Anläufe für einen Neubau unternommen und sei gescheitert. dr

© Bergsträßer Anzeiger, Samstag, 02.11.2013

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück