Quer durch die Innenstadt
zurück
 
     
  Bensheim. Im Rahmen ihres Sommerprogramms führen Vorstand und Mandatsträger der Bensheimer FDP immer Anfang August einen protokollierten Stadtteilrundgang durch, bei welchem positive und negative Entwicklungen festgehalten und für die weitere Bearbeitung ausgewertet werden.

Treffpunkt am Bahnhof

Dieses Jahr findet er am Dienstag, 6. August ab 18.30 Uhr - vom Bahnhof ausgehend - statt und hat die gesamte Innenstadt zum Ziel.

Im vergangenen Jahr waren das Gewerbegebiet Süd und seine Gewerbeflächenbrachen, Verkehrssituation, Entwicklungsmöglichkeiten und abschließend ein Infobesuch im Luxor-Kino an der Reihe.

Dabei nehmen die Teilnehmer die Situation rund um den Bahnhof, den Zustand des Parks entlang der B3/B47 zwischen Schwanheimer und Wormser Straße, die Auswirkungen des Lärmschutzes an der Bahnlinie, die Situation in der Mathildenstraße nach deren Umwandlung in einen verkehrsberuhigten Bereich sowie die Situation im südlichen Teil der Rodensteinstraße nach dem Umbau des Hospitals und der Verlegung seines Eingangs in Augenschein. Außerdem wird der Stand der Euler-Gelände-Bebauung und anderes mehr unter die Lupe genommen.

Abschlussbesprechung wird ab 20.30 Uhr im Walderdorffer Hof sein. Die FDP nimmt unter der Telefonnummer 06251/69370 (Anrufbeantworter) oder der E-Mail-Adresse bensheim@fdp-bergstrasse.de Hinweise und Anregungen aus der Bevölkerung entgegen. red

© Bergsträßer Anzeiger, Samstag, 03.08.2013

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück