Theodor-Heuss-Medaille für Ex-Stadtrat Volker Opitz
zurück
 
     
  Bensheim. Die Bensheimer FDP feierte kürzlich ihr jährliches Sommerfest auf der von Anja Schmitt, Jascha Hausmann und Rudolf Schmitt umfangreich dekorierten städtischen Grillanlage am Berliner Ring bei herzhaften Steaks und Bratwürsten, großem Salatbüfett, leckerem Blechkuchen und vielen anregenden und interessanten Gesprächen. Vorsitzender Holger Steinert konnte dabei im Laufe des Nachmittags und Abends erfreulicherweise rund 50 Mitglieder und Gäste begrüßen, darunter eine ganze Reihe von Kommunalpolitikern über Partei- und Ortsgrenzen hinweg.

Kreisbeigeordneter Matthias Schimpf und Bensheims Stadtrat Adil Oyan (beide Grüne), SPD-Fraktionsvorsitzender Philipp Thoma und GLB-Fraktionsvorsitzende Doris Sterzelmaier fanden ebenso den Weg zu den Freidemokraten wie Heppenheims FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzender Benjamin Kramer, der FDP-Bundestagskandidat für den Kreis Bergstraße Till Mansmann und Lorschs FDP-Vorsitzender Volker Weigand, der als Landtagskandidat für den Wahlkreis Bergstraße-West antritt und als Nachrücker für Roland von Hunnius dem Kreistag angehört.

Steinert freute sich über das Interesse und betonte bei seiner Begrüßung ausdrücklich, dass es ein Zeichen für ein gutes Miteinander sei, wenn man sich bei solchen informellen Anlässen gegenseitig besucht und außerhalb von Sitzungen in lockerer Atmosphäre über Politik diskutiert und auch mal über Privates plaudere, wodurch man die Personen besser kennenlerne.

Zu Beginn des Festes bedankte sich die örtliche Partei im Beisein des stellvertretenden Landesvorsitzenden Dr. Heinrich Kolb, MdB, prominentester Gast der Veranstaltung, bei einigen Mitgliedern für ihr langjähriges Engagement, wobei der ehemalige Stadtrat Volker Opitz (Billd, links) für 40 Jahre mit Ehrenurkunde, goldener Theodor-Heuss-Medaille und einem Weinpräsent besonders geehrt wurde. Heinz Ohlemüller, der in den 70er Jahren lange Zeit Ortsvorsitzender war und der für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel bedacht werden sollte, konnte aufgrund eines Auslandsaufenthaltes nicht kommen. Seine Ehrung wird nachgeholt. red

© Bergsträßer Anzeiger, Dienstag, 02.07.2013

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück