Kramer im Amt bestätigt
zurück
 
     
  HEPPENHEIM. Kramer blickte zunächst auf die vergangenen zwei Jahre seiner Amtszeit als Vorsitzender zurück. Dabei stellte er vor allem die „konstruktive und inhaltlich zielorientierte Zusammenarbeit der Mehrheitskoalition aus CDU, FDP und FWHPINI in Heppenheim“ heraus, wie die FDP in einer Pressemitteilung berichtet.

Es sei gelungen „eine ganze Reihe wesentlicher Eckpunkte des Heppenheimer FDP-Programms zur Kommunalwahl auf den Weg zu bringen“, freute sich Kramer. Zudem stehe die Stadt Heppenheim bereits heute finanziell deutlich besser da, als noch zu Beginn der Koalition, „und dies auch aus eigener Kraft – durch Umstrukturierungen und Effizienzsteigerungen“, so Kramer. Besonders lobte er das „herausragende, ehrenamtliche Engagement des Stadtbaurats Hubert Vettel für unsere Stadt“ in „enger und verlässlicher“ Zusammenarbeit mit Bürgermeister Rainer Burelbach (CDU).

Zu Kramers Stellvertretern wählte die Mitgliederversammlung Thomas Vettel (42) und Oliver Wilkening (37). Als Schatzmeister wurde Torsten Vogel (35) bestätigt. Ergänzt wird der FDP-Vorstand künftig durch Beisitzer Till Mansmann (45), der für die FDP Bergstraße als Direktkandidat zur Bundestagswahl 2013 antritt. Zu Kassenprüfern wurden Christian Leiner (32) und Christian Merz (28) gewählt. Stadtbaurat Hubert Vettel (64) gehört dem Vorstand laut Satzung automatisch an.

Gastredner aus Lorsch und Bensheim

Als Gastredner und Versammlungsleiter hatten die Heppenheimer Liberalen den Bensheimer Orts- und Fraktionsvorsitzenden Holger Steinert (Foto) eingeladen, der die gute Zusammenarbeit der FDP-Ortsverbände Bensheim und Heppenheim, vor allem auch im Schulterschluss zum Thema „Windkraft“, unterstrich.

Thematisch anschließen konnte der Ortsverbandsvorsitzende der FDP Lorsch, Volker Weigand, der als Direktkandidat zur Landtagswahl im Wahlkreis Bergstraße-West antritt. Weigand stellte seine Positionen zu aktuellen Landesthemen vor und gab einen Ausblick auf den anstehenden Wahlkampf: „Windkrafträder auf den Hängen des vorderen Odenwalds sind für die gesamte Region alles andere als wünschenswert“, machte er seine Position klar. Die enge Zusammenarbeit der FDP-Ortsverbände von Heppenheim, Bensheim und Lorsch in den vergangenen zwei Jahren bezeichnete er als „interkommunal vorbildlich und in der Sache mehr als hilfreich“.

„Wir freuen uns darauf, die vor uns liegenden Wahlkämpfe zur Landtags-, wie zur Bundestagswahl, auch in Heppenheim aktiv für die FDP zu unterstützen“, so Kramer für den neu gewählten Vorstand. Mit Till Mansmann stelle die FDP Heppenheim zudem selbst einen hochqualifizierten Kandidaten.

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück