Kino-Besuch
zurück
 
     
  Im Rahmen ihres Sommerprogramms statteten Mitglieder von Vorstand und Fraktion der Bensheimer FDP letzte Woche dem neuen Luxor-Kino am Berliner Ring einen ausführlichen Informationsbesuch ab.

Geschäftsführerin Christa Englert zeigte der Gruppe dabei nicht nur die publikumsoffenen Bereiche wie Kinosäle, Lounge oder Lobby mit Rochen- und Haifisch-Aquarium, sondern führte die Teilnehmer auch durch alle Technik- und Versorgungsräume und gewährte so einen interessanten Blick hinter die Kulissen des Filmpalastes.

Dabei berichtete Sie über die Entstehungsgeschichte des Familienunternehmens, das mehrere Kinos in der Pfalz und in Südhessen betreibe, erläuterte das moderne Konzept und den praktischen Betrieb des Bensheimer Kinos und gab zusätzlich Einblicke ins aktuelle Kinogeschäft, das durchorganisiert, vernetzt und weitestgehend digitalisiert sei.

Ebenfalls interessant war für die Besucher, dass man den kleinsten Kinosaal mit futuristischer Lobby und den eleganten Lounge-Bereich mit eigener Bar im Obergeschoss für private Zwecke, wie Geburtstagsfeiern, Firmen-Events und Ähnliches, mieten bzw. nutzen könne.

Unverständlich sei den Freien Demokraten allerdings, dass seitens einiger Kinobesucher nach wie vor in der Straße ´An der Riedwiese` im absoluten Halteverbot geparkt werde, obwohl das Luxor inzwischen über einen großen und komfortablen Parkplatz hinter dem Gebäudekomplex verfüge und jede Verengung dieser Seitenstraße auch im Hinblick auf die unweit liegende Rettungswache vermieden werden müsse. Über Knöllchen dürfe sich dann niemand wundern.

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück