FDP-Fahrrad-Tour 2012
zurück
 
     
  Bensheim. Zu ihrer jährlichen Fahrradtour im Rahmen ihres Sommerprogramms hatte die FDP Bensheim wieder Mitglieder, Freunde und Interessierte eingeladen.

Unter dem Motto "Natur pur" und bei schönstem Ausflugswetter kamen die 14 Teilnehmer zu fünf interessanten Punkten in der näheren Umgebung.

Erste Station war ein Informationsbesuch mit Rundgang und Vortrag von Veronika Lindmayer und Gerhard Eppler im Naturschutzzentrum Bergstraße an der Bensheimer Erlache.

Anschließend ging es mit einem kurzen Halt beim Naturschutzgebiet Tongruben und Erläuterungen durch Reinhold Meixner vom Nabu zum Vogelpark nach Heppenheim am Bruchsee.

Dort machten die Radler Mittagsrast und sahen sich die vielen exotischen Vögel an, bevor es weiter ging zur Weschnitzinsel zwischen Heppenheim und Lorsch, wo FDP-Vorsitzender und Fraktionschef Holger Steinert vortrug.

Nach Stopps an Post- und Herrenbrücke sowie am Wehr fuhr die Gruppe zum letzten Punkt der Tour, den Resten des Klosters Altenmünster bei Lorsch, dem Vorgänger des späteren Kloster Lorsch. zg

© Bergsträßer Anzeiger, Freitag, 10.08.2012

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück