Bürger sehen Einsparpotentiale
zurück
 
     
  Um die zweitletzte Stadtverordnetenversammlung der Ende März auslaufenden Wahlperiode vorzubereiten, kommt die FDP-Fraktion am Dienstag (1.) um 18 Uhr im Walderdorffer Hof zusammen.

Die liberalen Mandatsträger lassen zudem die Bürgerversammlung zum Thema Hessentag Revue passieren und nehmen anschließend eine erste Bewertung ihres Infostands vom letzten Samstag vor, der unter dem Motto Sparen bei den kommunalen Finanzen stand und bei gutem Wetter auf große Resonanz bei den Passanten stieß.

Vorläufige Spitzreiter bei den konkreten Sparvorschlägen der Bürger waren das Verwaltungspersonal und hier besonders die Hilfspolizei im Bereich der allgemeinen Verwaltung, Sicherheit und Ordnung sowie überraschenderweise der Hessentag 2014, gefolgt von der Stadtwerbung im Rahmen Wirtschafts- und Tourismusförderung und der Energieberatung im Bereich Raumplanung und Entwicklung.

Da auch 200 Fragebögen an die Eiligen ausgeteilt wurden, wollen die Liberalen noch bis Ende der Woche auf Rückläufer warten und erst dann die endgültige Auswertung vornehmen und in Gänze veröffentlichen.

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück