Nicht nur "pro Wirtschaft"
zurück
 
     
  In der FDP lasse sich nicht alles nur auf "pro Wirtschaft" und "gegen Natur" reduzieren, machte der Bensheimer FDP-Chef Holger Steinert im Rahmen der Mitgliederversammlung auf einige Prämissen liberaler Kommunalpolitik aufmerksam. Dem Prinzip Innenentwicklung vor Außenentwicklung folgend, trete die FDP dafür ein, "möglichst wenig oder gar keine Flächen" vom Grüngürtel der Stadt in Anspruch zu nehmen und habe daher auch das Gewerbegebiet Stubenwald II nicht unterstützt. Konsequent habe die FDP als einzige Fraktion in der Opposition die Finanzpolitik der Stadt abgelehnt, aber auch immer entsprechende Einsparvorschläge gemacht. Leider ohne Erfolg und mit dem Ergebnis, dass Bensheim heute einen Rekord-Schuldenstand habe. Ein weiterer Schwerpunkt sei die Stärkung von Gewerbe und Handel, wobei dazu auch Auerbach gehöre. Kritisch werde hinterfragt, ob dafür die kostenintensive Umgestaltung von Plätzen sinnvoll sei. js Bergsträßer Anzeiger 02. November 2010  
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück