Bezirksparteitag der FDP Südhessen in Bensheim
zurück
 
     
  Verbunden mit dem Bezirksparteitag der südhessischen Liberalen waren diesmal auch Vorstandswahlen, die am Donnerstag vom Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden René Rock geleitet wurden.

Die von einer intensiven Aussprache um die aktuelle Situation der Partei in Berlin geprägten Wahlen brachten im Ergebnis eine Bestätigung des bisherigen Vorstandes.

Alter und neuer Bezirksvorsitzender ist Dr. Heinrich Kolb, der mit 32 von 47 möglichen Stimmen (7 Nein, 8 Enthaltungen) wiedergewählt wurde.

Die Zustimmung von 41 Wahlberechtigten erhielt der stellvertretende Vorsitzende Frank Sürmann (Bergstraße) und 43 Mitglieder stimmten für Leif Blum (Darmstadt) als zweitem Stellvertreter. Alle 47 Stimmen konnte als Einziger Schatzmeister Jürgen Lilge (Darmstadt-Dieburg) auf sich vereinen und Holger Steinert (Bergstraße) wurde im Amt des Europabeauftragten von 35 Wählern bestätigt.

Ergänzt wird der Bezirksvorstand durch elf Beisitzerinnen und Beisitzer: Thomas Bittner (Bergstraße), Peter Engemann (Groß-Gerau), Michael Krug (Darmstadt-Dieburg), Dr. Dierk Molter (Darmstadt), Moritz Promny (Odenwald), Brigitte Schlüter (Groß-Gerau), Benjamin Kramer (Bergstraße), Eva-Maria Finck-Hanebuth (Groß-Gerau), Christoph Hentzen (Darmstadt), Dr. Martin Diehl (Darmstadt-Dieburg) und Martina Blank (Odenwald). js

Bergsträßer Anzeiger 28. August 2010

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück