FDP vor Ort am 4. Mai
zurück
 
     
  Im Rahmen ihrer Reihe FDP vor Ort trifft sich die erweiterte Fraktion zum nächsten Ortstermin am Dienstag (4.) um 18:30 Uhr an der Kreuzung Gartenstraße und Riedstraße.

Bereits im Jahr 2007 monierten die Liberalen auf Veranlassung von Vorstandsmitglied Gregor Stiesberg (Bild) die unbefriedigende Verkehrssitution in den Kreuzungsbereichen Garten-, Ried-, Damm- und Spessartstraße und brachten über FDP-Ortsbeiratsmitglied Rudolf Schmitt Vorschläge zur Verbesserung ein.

Zwar wurden zwischenzeitlich einige Veränderungen in diesem Bereich vorgenommen, aber die Verkehrssituation ist nach wie vor kritisch und die Wegeführung und Regeln überprüfenswert.

Anschließend nehmen die Liberalen auch den Bahnhof und die Auswirkungen der Umbauten sowie das Bahnhofsumfeld in Augenschein.

Bei ihrer alljährlich Passantenbefragung vor Ostern trat zu Tage, dass sich 90 Prozent am Bahnhof und in dessen Umfeld nicht wohl fühlen, nachdem es zwei Jahre zuvor schon 66 Prozent waren.

Zur Besprechung der Ortsterminergebnisse und weiterer Punkte suchen die liberalen Mandatsträger anschließend die neue Bahnhofsgaststätte auf, der sie dabei auch gleich einen Besuch abstatten.

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück