FDP-Fraktion Bensheim fragt Magistrat bzgl. unvollendeter neuer Heilig-Geist-Hospital-Pforte
zurück
 
     
  FDP-Fraktion Bensheim fragt Magistrat bzgl. unvollendeter neuer Heilig-Geist-Hospital-Pforte


Bensheim (10.11.07). Im Rahmen ihres letzten Stadtrundgangs nahmen die liberalen Mandatsträger auch den Bereich Neckarstraße/Rodensteinstraße unter die Lupe. Dabei fiel der FDP-Fraktion auf, dass die neue Pforte des Heilig-Geist-Hospitals an der Rodensteinstraße, die zu einer Entschärfung der Verkehrssituation in der Neckarstraße bzw. im gesamten Hospitalviertel beitragen würde, immer noch nicht fertig bzw. in Betrieb genommen ist. Bereits in einer Petition der Anwohner der Neckarstraße wurde im Hinblick auf eine Entlastung der Neckarstraße bzgl. Verkehrsaufkommen die Verwaltung im Oktober 2006 gefragt, weshalb sich die Fertigstellung der Krankenhauspforte des Heilig-Geist-Hospitals an der Rodensteinstraße verzögere. Wie die FDP-Fraktion im Rahmen einer Ortsbegehung nun feststellen konnte, ist der Pfortenbereich zwar weitgehend, aber nicht endgültig fertig gestellt und somit auch nicht an die Rodensteinstraße angebunden.

Eine Inbetriebnahme der neuen Pforte wäre umso zweckdienlicher als über diesen Bereich eventuell auch eine Zufahrt zum neuen Hospital-Parkhaus geschaffen werden könnte, welches zurzeit nur über die Neckarstraße erreichbar ist. Die FDP-Fraktion fragt deshalb den Magistrat zwecks Antwort in der Stadtverordnetenversammlung am 15. November, warum es trotz des erheblichen Zeitablaufs von immerhin rund zwei Jahren noch nicht zur endgültigen Fertigstellung und Eröffnung gekommen und wann mit der Fertigstellung der Pforte und Anbindung an die Rodensteinstraße zu rechnen ist.

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück