Stellungnahme zum Artikel "Steinerts Kritik zurückgewiesen"
zurück
 
     
  Stellungnahme zum Artikel "Steinerts Kritik zurückgewiesen", BA v. 14. März 2007

Bensheim (14.03.07). Der persönlich angreifende Ton der stellvertretenden CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Karin Gärtner, die bisher leider in erster Linie dadurch aufgefallen ist, dass sie nicht aufgefallen ist, in ihrer Stellungnahme zum Fall Lehmberg/Vonderheid und meiner Meinung, kann nicht über zwei Punkte hinwegtäuschen.

Erstens ist es Fakt, dass die Wiederwahl von Jürgen Lehmberg scheiterte und sich andere zuvor mit schöner Regelmäßigkeit schützend vor ihn stellten, aber am wenigsten der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Dr. Ulrich Vonderheid. Das sehen auch andere Bergsträßer Bürger so, nicht nur ich.

Zweitens ist es Fakt, dass sein Krisenmanagement, wenn man es mal vorsichtig so bezeichnen möchte, alles andere als erfolgreich war und ganz sicher keine Empfehlung für die Bewerbung auf einen herausgehobenen Posten darstellt. Angesichts seiner absehbaren beruflichen Situation mutet das nunmal irgendwie sehr seltsam an.

Die unqualifizierten und nur der persönlichen Herabsetzung eines Kritikers dienenden Bemerkungen von Frau Gärtner bezüglich meiner angeblichen verbalen Ausfälle auf der politischen Bühne, auf der ich nicht besser oder schlechter agiere als andere auch, brauche ich nicht zu kommentieren. Jeder entlarvt sich eben selbst, so gut er kann.

Abschließend sei mir aber die Bemerkung erlaubt: wenn Frau Gärtner meint, dass Kommentare von Dritten zu diesem öffentlichen und wichtigen Thema unnötig seien, dann wirft das ein bezeichnendes Bild auf sie und ihr Verständnis bezüglich Öffentlichkeit auch bei weniger schönen Vorgängen und bezüglich der freien Meinungsäusserung Andersdenkender. Macht macht manche leider arrogant und womöglich ist die persönliche Wahrnehmung von Frau Gärtner auch deshalb etwas getrübt.

Holger G. Steinert

FDP-Partei- und -Fraktionsvorsitzender in Bensheim

 
 
 
 
diese Meldung drucken
zurück